Galerie

Aktuelle Themen

Kontakt

ÖVP Frauen
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien
Tel.: +43 1 401 26 305
Fax: +43 1 401 26 9305
E-Mail: frauen@oevp.at

Familienministerin Sophie Karmasin zu Besuch in Bisamberg

© Matthias Wobornik/VPNOE

Familienministerin Dr. Sophie Karmasin besuchte den „Vorzeige“ Kindergarten in Bisamberg. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Bisamberg, Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm, wurde Karmasin durch alle Gruppen geführt, wo sie sich vom breitgefächerten Angebot für die Kinder und dem engagierten Einsatz der Pädagoginnen und Assistentinnen überzeugen konnte.

Im großzügig angelegten Garten wurde dann noch unter tatkräftiger Mithilfe von Karmasin und Schittenhelm die neue Naschmeile angepflanzt, ein weiteres, sehr innovatives Projekt im Bisamberger Kindergarten. Im Anschluss hatten die Mitarbeiterinnen noch die Möglichkeit in informeller Atmosphäre über die aktuellen Herausforderungen in der Kinderbetreuung mit der zuständigen Bundesministerin offen zu diskutieren. Bürgermeisterin Schittenhelm brachte dabei in Ihrer Funktion als Bundesleiterin der ÖVP Frauen das Thema „Karenzmanagement“ ins Spiel. Ein wichtiges und aktuelles Thema für Schittenhelm: „Schliesslich muss man die Vereinbarkeit von Beruf und Familie neu andenken und an die aktuellen Anforderungen anpassen. Wir werden alles versuchen um Themen wie Schulungen in der Karenzzeit oder erhöhte Pensionsanrechnung pro Kind gesetzlich zu verankern, da dies wichtige Themen für junge Frauen und Familien sind.“

Weitere Bilder

© Matthias Wobornik/VPNOE
© Matthias Wobornik/VPNOE