Galerie

Aktuelle Themen

Kontakt

ÖVP Frauen
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien
Tel.: +43 1 401 26 305
Fax: +43 1 401 26 9305
E-Mail: frauen@oevp.at

Von Frauen für Frauen

© ÖVP Frauen St. Georgen

Frauen-Frühstück mit der Frauenbewegung St. Georgen im Lavanttal

Am 08. März wird der Internationale Frauentag weltweit gefeiert. Aus diesem Anlass hat die OG der ÖVP Frauenbewegung bereits am 05. März zu einem Frauenfrühstück eingeladen.

In der Apfelschenke “Pauliwirt” war der Frühstückstisch gedeckt und Obfrau Herta Wutscher konnte eine große Zahl an Frauen begrüßen.
Hatten wir beim letzten Frauenfrühstück “häusliche Gewalt” zum Thema,  so wurden dieses mal mit der Referentin Frau Mag. Silvia Häusl-Benz, ÖVP Bürgermeisterin in Pörtschach, Frauenthemen sensibilisiert wie  Familie und Beruf. Trotz vieler gesellschaftlicher und politscher Errungenschaften ist es für Frauen  heute nicht leichter geworden Familie zu leben, oftmals kranke Familienmitglieder zu pflegen, Kinder zu erziehen und zu begleiten. Familie und Beruf zu vereinbaren stellt eine große Herausforderung dar. Der Weltfrauentag ist daher wichtig  mehr Respekt, Loyalität und Gleichwertigkeit einzufordern.

Bei einem reichhaltigen Frühstück und sehr intensiven Gesprächen, verbrachten die Frauen einen angenehmen Vormittag.
Zum Frühstück gekommen sind auch die geschäftsf. Bezirksleiterin der FB Waltraud Beranek, aus dem Bezirk Völkermarkt BL Sophie Glantschnig, Carmen Müller, Seniorenbundobfrau Hermine Kopp, die ÖVP Gemeinderäte Vzbgm. Peter Kaimbacher, GRte Mollhofer Karl, Albert Wutscher und Karl Schwabe.

“Die Art der Veranstaltung mit dem Frauenfrühstück zum Weltfrauentag wollen wir beibehalten”, sagt die Obfrau.

 



Weitere Bilder

© ÖVP Frauen St. Georgen
© ÖVP Frauen St. Georgen
© ÖVP Frauen St. Georgen
© ÖVP Frauen St. Georgen