Gratulation an Sebastian Kurz und sein Team

(c) Die neue Volkspartei

98,7 Prozent für Sebastian Kurz - mehr Frauen in politischen Spitzenpositionen


„Ich gratuliere unserem Bundesparteiobmann Sebastian Kurz zu diesem hervorragenden Ergebnis sehr herzlich“, so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm anlässlich des heutigen Bundesparteitages der Volkspartei in Linz.

„Als Frauensprecherin freue ich mich natürlich ganz besonders, dass mit Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, der Top-Managerin Bettina Glatz-Kremsner und Stadträtin Veronika Marte drei starke Frauen zu Stellvertreterinnen des Bundesparteiobmanns gewählt wurden. Ich gratuliere ihnen sehr herzlich, ebenso Landeshauptmann Thomas Stelzer, der auch zum Stellvertreter gewählt wurde.“ Mit den heutigen Entscheidungen sei man der „jahrelangen Forderung der ÖVP Frauen nach der gleichberechtigten Teilhabe von Frauen in allen politischen Bereichen und Funktionen wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen“. Auch das bereits beschlossene Reißverschlusssystem auf allen Listen habe es in Österreich noch nie gegeben. „Das Reißverschlusssystem auf allen Listen ist international richtungsweisend. Es bringt neben der stärkeren Einbindung von Frauen, klarere Entscheidungsstrukturen und mehr Möglichkeiten, Expertinnen und Experten stärker einzubinden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Sebastian Kurz und seinem Team im Sinne der Österreicherinnen und Österreicher“, so Schittenhelm abschließend.