Schittenhelm gratuliert der neuen Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger

Bundesleiterin Dorothea Schittenhelm
Bundesleiterin Dorothea Schittenhelm
© ÖVP Frauen / Sabine Klimpt

Gratulation an alle Mandatarinnen und Mandatare der neuen Volkspartei zum Einzug ins Parlament


„Mit Elisabeth Köstinger übernimmt zum dritten Mal in Folge eine Frau das zweithöchste Amt in Österreich. Zu ihrer heutigen Wahl gratuliere ich ihr sehr herzlich und bin mir sicher, dass sie diese neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm.

Bereits in den neun Jahren als Europaparlamentarierin habe Köstinger ihre Qualität als Abgeordnete unter Beweis gestellt und werde jetzt diese wertvollen Erfahrungen in ihre neue Funktion einfließen lassen.

„Zum Einzug ins Parlament möchte ich auch allen Mandatarinnen und Mandataren der neuen Volkspartei sehr herzlich gratulieren. Es freut mich besonders, dass durch das Reißverschlusssystem, das bei dieser Nationalratswahl erstmals auf allen ÖVP-Listen umgesetzt wurde, mehr Frauen für die ÖVP in den Nationalrat eingezogen sind. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, die Anliegen von Frauen und Familien noch besser als bisher umzusetzen“, so Schittenhelm.