Schittenhelm: Gratulation an die neue Landesleiterin der OÖVP Frauen Doris Schulz

© OÖVP Frauen

Starke Stimme für die Oberösterreichischen Frauen − Großer Dank an Claudia Durchschlag

Beim heutigen 22. Ordentlichen Landestag der OÖVP Frauen unter dem Motto „Frauen mitten im Leben“ wurde Doris Schulz mit 97,5 Prozent der Delegiertenstimmen zur neuen Landesleiterin gewählt. „Zu diesem hervorragenden Ergebnis gratuliere ich Doris Schulz sehr herzlich und bin überzeugt, dass sie unsere Oberösterreichische Landesgruppe als erfahrene Politexpertin in eine erfolgreiche Zukunft führen wird“, so die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Dorothea Schittenhelm, die betont, dass sich die OÖVP Frauen besonders durch ihre Vielseitigkeit, ihren Mut, ihre Authentizität und vor allem ihre Überzeugungskraft bei allem, was sie tun, auszeichnen.

Unsere Gesellschaft braucht das Leistungspotenzial, die soziale Kompetenz und die Eigenverantwortung von Frauen. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten gab und gibt es immer wieder großartige Politikerinnen und Repräsentantinnen, die Vorbilder für unzählige Frauen waren und sind. „Bei einer dieser großartigen Politikerinnen möchte ich mich heute ganz besonders bedanken – Abg.z.NR Claudia Durchschlag hat sich in ihren mehr als dreizehn Jahren als Landesleiterin der OÖVP Frauen und als meine Stellvertreterin für die Anliegen von Frauen stark gemacht. Insbesondere war sie eine meiner Mitstreiterinnen bei der Durchsetzung des Reißverschlusssystems beim ÖVP-Bundesparteitag 2015. Um Claudia zu zitieren: „Frauenpolitik ist das Bohren noch härterer Bretter“, diese Bretter habe ich sehr gerne mit ihr gemeinsam gebohrt“, so Schittenhelm weiter.


Heute hat Abg.z.NR Claudia Durchschlag eine bestens vernetzte und aktive Landesgruppe an ihre Nachfolgerin Mag.a Doris Schulz übergeben, die sich als Trainerin und Polit-Coach, PR Beraterin und Moderatorin auch über die österreichischen Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Dazu Schittenhelm abschließend: „Wir brauchen die Kraft der OÖVP Frauen, um unseren Auftrag, Chancengleichheit von Frauen und Männern auf allen Ebenen umzusetzen. In diesem Sinne wünsche ich der neuen Landesleiterin Doris Schulz und ihrem Team viel Erfolg und Durchsetzungskraft für die künftigen Vorhaben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“


Wels, 6. Mai 2017

Weitere Bilder

© OÖVP Frauen